Schützengesellschaft „Zur Heimat“ Matzing mit neuen Laser-Gewehren und neuem König.

Die SG Matzing hat nach Corona-Zwangspause den normalen Schießbetrieb wieder aufgenommen und freut sich über neue Mitglieder. Nachdem die Schießsaison im Herbst unterbrochen werden musste, herrscht seit rund einem Monat wieder reger Betrieb im Schützenheim Matzing. Die Schützen haben die Auszeit genutzt und sich neue Laser- Gewehre und Pistolen angeschafft. Diese fortschrittlichen Waffen ermöglichen es auch den Kleinsten erste Berührungen mit dem Schießsport zu machen. Gleich an den ersten Abenden wurde das Angebot rege genutzt und so manches Naturtalent dabei entdeckt.
Zur festen Tradition jeder Saison gehört das Königsschießen. Auch dieses musste neben vielen anderen Schießabenden in der vergangenen Saison ausfallen. Der Schützenkette wurde für das vergangene Jahr kein Taler hinzugefügt. Somit können die kommenden Generationen nachvollziehen, welche Unwägbarkeiten die Jahre der Pandemie mit sich brachten. Diese Saison jedoch wird die Kette wieder um einen neuen Taler erweitert. Achim Stöckl setzte sich beim Königsschießen 21/22 deutlich von seinen Vereinskollegen ab und darf nun ein Jahr den Titel des Schützenkönigs tragen. Wurstkönig und somit Zweiter wurde Manuel Borries. Den
dritten Platz ergatterte Alexandra Orwat und durfte somit die Breznkette in Empfang nehmen.