Vereinsmeister 2022

Wir blicken zurück auf eine unterbrochene Saison

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit: Die Schützengesellschaft Matzing konnte mit dem alljährlichen Endschießen auf die vergangene Saison zurückblicken. Im letzten Jahr war dies aufgrund der Pandemie leider nicht möglich – umso glücklicher waren die Schützen, dass sie endlich wieder zusammen ein Schnitzel genießen und das vergangene halbe Jahr gemeinsam abschließen konnten.
Am 19. November musste die Saison 2021/2022 aufgrund der damals geltenden Regelungen leider unterbrochen werden. Umso erfreulicher war dann drei Monate später die Nachricht, dass diese ab dem 18. Februar 2022 wieder fortgesetzt werden konnte. Auch die Anschaffung von Lasergewehren und der Laserpistole sorgte für viel Freude – vor allem bei den Jüngeren: mit diesem Angebot können sich nun auch schon Kinder unter 12 Jahren am Schießsport beteiligen! In der Stadtmeisterschaft Traunreut konnte die SG Matzing zudem auch dieses Jahr wieder punkten – auch wenn weder das Gauschießen, noch das alljährliche Freundschaftsschießen mit der SG Traunwalchen stattfinden konnte.
Das Küren der Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister durfte beim diesjährigen Endschießen natürlich nicht fehlen: In der Disziplin „Damen Luftgewehr“ sicherte sich Steffi Ofensberger mit einer Summe von ganzen 491 Ringen den ersten Platz – gefolgt von Ramona Rötzer. Alex Orwat wurde dieses Jahr Dritte.
Manuel Borries wurde mit 490 Ringen erster Vereinsmeister der „Herren Luftgewehr“. Zweiter wurde Vereinsmeister 2022Nick Rötzer und Simon Huber konnte sich über den dritten Platz freuen.
Beste Luftpistolenschützin wurde dieses Jahr Nadine Joiser. Sie durfte zusätzlich die Endscheibe der Saison mit nach Hause nehmen! Zweite wurde Susi Stöckl und Tom Schroll erreichte den dritten Platz in dieser Disziplin.
Auch Fritz Schallinger schoss 491 Ringe und sicherte sich so den ersten Platz bei den Auflageschützen. Robert Niedl belegte den zweiten Platz und Sepp Dandl schaffte es als Dritter aufs Siegertreppchen.
Natürlich wurden am Freitag nicht nur die besten Schützinnen und Schützen gekürt, sondern auch
die besten (und schlechtesten) WürflerInnen! Immerhin ist auch das Würfelspiel „Chicago“ in der SG
Matzing eine wichtige Tradition.
Als „Spitzenreiter“ der vergangenen Saison, durfte sich Manuel Borries als Würfelkönig den
Würfelpokal mit nach Hause nehmen. Die meisten „Chicagos“ würfelte Achim Stöckl, während Steffi
Ofensberger als Schlechteste leider nun stets die Würfelkette bei sich tragen muss!
Wir starten nun in die Sommerpause und hoffen, dass wir im Oktober wieder in alter Frische in eine neue Saison starten können!