Die SG „Zur Heimat Matzing“ ernennt Robert Niedl zum Ehrenschützenmeister

Am 6. Oktober 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Matzing statt. Die Schützen blickten auf die vergangene Saison zurück und besprachen Berichte der Vorstandschaft.
Dieses Jahr gab es mehrere Ehrungen: Engelbert Dandl wurde für30 Jahre, Fritz Schallinger, Elmar Mayer, Josef Lackner und Herbert Niedl für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Das Highlight bei den Ehrungen war jedoch die Ernennung von Robert Niedl (s. Bild, rechts) zum Ehrenschützenmeister. Zudem wurde ihm das Protektor Abzeichen des BSSB verliehen. Robert Niedls große Verdienste brachten dem Schützenverein eine große Bereicherung. Ein herzliches Vergelt’s Gott, lieber Robert! Zudem gab es Neuwahlen: Manuel Borries wurde erneut zum Schützenmeister gewählt, sein neuer Stellvertreter wurde Florian Rösner. Kassier wurde erneut Achim Stöckl. Als neue Jugendleiterin wurde Alex Orwat gewählt, Martin Schopp ist nach wie vor ihr Stellvertreter. Stephanie Ofensberger bleibt erste, Nadine Joiser zweite Schriftführerin. Neuer Sportleiter wurde Simon Huber während Michaela Rösner die Leitung des Damenteams übernimmt. Gerätewart Kurt Borries wurde ebenfalls wieder gewählt, genauso wie die Kassenprüfer Fritz Schallinger und Martin Wallner. Bisherigen Vorstandsmitgliedern wurde mit kleinen Geschenken ausgiebig gedankt.