SG Matzing blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Voller Stolz refererierte Schützenmeister Manuel Borries am vergangenen Freitag beim Endschießen der SG “Zur Heimat” Matzing. Beim Rückblick auf das vergangene Sportjahr kam er angesichts der erreichten Leistungen ins Schwärmen. Unter anderem über den Gewinn des Gau-Damenpokals, Platz zwei der RWK-Mannschaft in der Gauklasse, sowie der Qualifikation zur Finalrunde des Alzgaupokals durfte er berichten. Jugendleiterin Ramona Rötzer konnte ebenfalls auf eine erfolgreiche Saision zurückblicken lassen. Neben vielen Unternehmungen ausserhalb des Schützen-Alltags freute Sie sich besonders über den Aufstieg der Jugend-RWK-Mannschaft in die Gauklasse. Bei der anschließenden Ehrung der Vereinsmeister wurden die besten Ergebnisse aller vergangenen Schießabende berücksichtigt. In der Luftgewehr-Wertung der Jugend erreichte Simon Huber Platz eins, Lorenz Huber sicherte sich Platz zwei vor Alexandra Orwat und Jakob Dandl, die sich den dritten Platz teilten. Mit der Luftpistole wurde Luca Forche bester Jungschütze. Auch wenn er keine Konkurenz fürchten musste, könnte er mit seinen hervorragenden Ergebnissen durchaus bei den Erwachsenen mithalten. Die Damenwertung mit dem Luftgewehr gewann Steffi Ofensberger vor Ramona Rötzer und Sabine Gampe.
Bei den Herren wurde Manuel Borries erster, Nick Rötzer zweiter und Achim Stöckl dritter mit dem Luftgewehr. In der gemischten Luftpistolen-Wertung zahlte sich der Ehrgeiz aus. Nadine Joiser wurde verdiente erste vor Thomas Schroll und Manuel Filipovic.
Dem Vorgabe-Teiler des Abends kam Steffi Ofensberger am nächsten und gewann damit die Endscheibe der Saison 2017/18.
Da kein Schießabend ohne dem Würfelspiel “Chicago” zuende geht, gibt es auch dafür seit einigen Jahren Preise zu verteilen. Traditionell kreist der Würfelbecher jeden Freitag um die lange Tafel im matzinger Stüberl. Die Ergebnisse hält Fritz Schallinger akribisch fest, damit am Saisonende der beste und schlechtestes Spieler mit einem Preis bedacht werden kann. Bester Würfler, somit Würfelkönig wurde dieses Jahr Albert Babuczki. Als schlechtester Spieler muss Robert Niedl für kommende Saison die Würfel-Kette tragen.