Nick Rötzer und Titian Sändig sind neue Schützenkönige

Beim Königsschießen der Schützengesellschaft „Zur Heimat“ Matzing setzten sich dieses Jahr erstmalig Nick Rötzer und Titian Sändig an die Spitze. 

In der Jugend konnte sich Titian Sändig mit einem sauberen Schuss auf die traditionelle Motivscheibe von der restlichen Jungschützen-Konkurrenz absetzen. Den zweiten Platz, und somit Wurstkönig, konnte sich Lorenz Huber sichern. Sophie Wolfertstetter konnte sich über den dritten Platz freuen und durfte die Breznkette in Empfang nehmen.

Bei den Erwachsenen darf Nick Rötzer nun ein Jahr die historische Schützenkette der SG „Zur Heimat“ Matzing tragen. Bereits in der Jugend konnte Nick sich schon den Königstitel sichern. Gerade volljährig, durfte er sich heuer mit den Erwachsenen messen und konnte prompt überzeugen. Mit einem ordentlichen Tiefschuss auf die Motivscheibe setzte er sich klar vor Wurstkönig Martin Schopp und Breznkönigin Ramona Rötzer.

 

Sowohl in der Jugend als auch bei den Erwachsenen waren die Plätze zwei und drei hart umkämpft. Erst nach mehreren Runden „ausschauen“ der Zielkarten konnten sich die Vorstandsmitglieder auf die Platzierung einigen. Trotz der hochmodernen elektronischen Schießstände wird in Matzing der König traditionell auf Motivscheiben ausgeschossen. Eine maschinelle Auswertung dieser Karten ist nicht möglich, weshalb lediglich das geschulte Auge einen Sieger identifizieren kann.