Florian Wimmer ist Jugend-Schützenkönig – Peter Wrobel setzt Gewinnserie fort

Beim Königsschießen der Schützengesellschaft „Zur Heimat“ Matzing konnte sich dieses Jahr Peter Wrobel erneut zum vierten Mal und zum dritten Mal in Folge durchsetzen. Knapp daran vorbei sichert sich Manuel Borries und Steffi Ofensberger den jeweils zweiten und den dritten Platz.

 

Dass die Jugend auch überzeugen kann, zeigt das diesjährige Ergebnis. Florian Wimmer sichert sich mit einem überragenden Treffer den ersten Platz zum Jugend-Schützenkönig. Auch Lorenz Huber konnte mit seinem Teiler überzeugen und erreicht den zweiten Platz als Wurstkönigin. Den dritten Platz belegt Sofie Wolfertstetter und erreicht den Rang zur Brezenkönigin. Trotz der modernen elektronischen Schießstände in Matzing, wird der König traditionell auf eine Motivscheibe ausgeschossen, die besonders schwer zu treffen ist.