Stadtmeisterschaft Traunreut 2017 erfolgreich beendet

Mit der Siegerehrung am 21.01.2018 beendet die SG “Zur Heimat” Matzing erfolgreich die Stadtmeisterschaft Traunreut 2017. Die Stadtmeisterschaft im Sportschießen wird jedes Jahr von einem der sechs Stadtvereine ausgetragen. Nach diesem Turnus war es an der SG Matzing, dieses Jahr für die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft zu sorgen.
Erstmalig wurde die Stadtmeisterschaft damit auf elektronischen Schiessständen ausgetragen.

Über drei Tage gaben die 95 Schützen insgesamt 3780 Schuss auf der matzinger Anlage ab. Auch wenn die elektronische Schiessanlage in den ersten Minuten der Meisterschaft etwas muckte, fanden sich alle Schützen mit der neuen Technik schnell zurecht.

So mancher drückte seine Begeisterung über den Matzinger Schiessstand gegenüber der Helfer aus. Aufgrund der mangelnden Umkleiden, musste die Schützengesellschaft auf Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Matzing zurückgreifen um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.


Bei der Siegerehrung im voll besetzten Schützenstüberl sprach Schützenmeister Manuel Borries einen besonderen Dank den fleißigen Helfern aus. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Matzing, die für den Zeitraum auf ihren Schulungsraum verzichtete, bedankte er sich ebenfalls. Auch Herrn Bürgermeister Klaus Ritter, dessen Vertreter Hans-Peter Dangschat der Preisverteilung beiwohnte, dankte er herzlich für die Übernahme der Schirmherrschaft. Die vom Bürgermeister gestiftete Ehrenscheibe überreichte Herr Dangschat an den stolzen Gewinner aus Hörpolding. Mit einem gewaltigen 1,4 Teiler hatte sich Georg Pfeffer diese am letzten Tag der Stadtmeisterschaft noch gesichert. In den Einzelwertungen gewannen Lucia Branilovic (Schüler/Jugend I), Stephanie Alversammer (Jugend II/Junioren), Stephanie Ofensberger (Damen I), Manuel Borries (Herren I), Karl Georg (Damen II/Herren II), Stefan Schaller (LP Damen/Herren) und Josef Georg (Auflage Herren/Damen) jeweils den ersten Preis.

Die Mannschaftswertung gewann auch dieses Jahr erneut die Schützengilde Traunwalchen. Auch die 2o Liter Bier für den Meistpreis nahmen die Traunwalchner mit nach Hause. Der ausgelobte Onlinepreis, für die fleißigsten Nutzer der Website www.schiesszeit-planer.de, ging ebenfalls nach Traunwalchen. Die vollständige Ergebnisliste könnt Ihr hier herunterladen.